Folge 023 - Mein Vater, der Alki

Aus GagiPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

Wie werde ich meine Ticks los?

Diese Frage wurde von Andreas Lingsch als eine 3 auf der Asozilitätsskala eingewertet. Ich habe Ticks, also Zwangshandlungen. Was mir bisher geholfen hat sind Meditieren und Yoga. Es fing früh bei mir an, dass ich Ticks entwickelte. Zum Beispiel habe ich ständig geklatscht, also möglichst laut, so dass es auch meinen Eltern auffiel. Es kamen dann ständig neue Ticks dazu, während ich alte nur schlecht los wurde. Mit den meisten kann ich gut leben, wie dem permanenten blinzeln oder Augenverdrehen, aber ich hatte und habe schon recht unangenehme Ticks, die mich an mir und meiner psychischen Gesundheit zweifeln lassen. Zum Beispiel, dass ich angefangen habe mir täglich auf der Arbeit, auf der Toilette einen runter zu holen. Außerdem bei jedem Arsch abwischen am Klopapier riechen, plötzliches kurzes Schreien, auf den Boden spucken, oder sprinten müssen. Habt ihr Tipps wie ich die los werde?

  • Lars hatte als Kind nervöse Zuckungen/Ticks und wurde diese durch Meditation los
  • Lingsch hat auch kleine Ticks
  • Geh mal zum Arzt
  • Lars hat in seiner Schulzeit den Tourette-Klassenkameraden gemobbt
  • Mehr meditieren?
  • Versuche deinen Tick umzuleiten, geh beispielsweise Zeitungen austragen statt an deinem Klopapier zu riechen
  • Stups deine Nase mal an deine Kacke nach dem abwischen um dich abzuschrecken

Wie gehe ich mit meinem alkoholkranken Vater um?

Ich, w17, habe einen alkoholabhängigen Vater, der zwar einige Zeit trocken war, nun aber heimlich wieder rückfällig wurde. Er kam betrunken nachhause, ich habe so getan als hätte ich nichts gemerkt. Es ist eine psychische Erkrankung und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Da ich selbst in einem Alter bin in dem man gerne mal was trinken geht, fühle ich mich nicht in der Position meinen Vater darüber zu belehren. Wie ist euer Umgang mit Alkohol und habt ihr Tipps wie ich mit meinem Vater umgehen kann?

  • Vielleicht sprichst du mit deiner Mutter über deinen Vater
  • Auf dem Land ist Alkoholismus normal und die Säufer in der Mitte der Gesellschaft (laut Andreas)
  • Frag deinen Vater wie Du mit Alkohol umgehen sollst, um ihn auf sein Problem aufmerksam zu machen
  • Geh mit deinem Vater was trinken und sorg dafür dass es eskaliert, werde flirtiv, und sorge dafür dass er ein traumatisches Erlebnis erfährt
  • Wenn du deinen Vater liebst, dann zeig es ihm doch auf alle Arten
  • In den Kreisen von RBTV machen wohl einige einen Sober-Month und denken viel zu schnell, dass sie ein Problem hätten
  • Laut diesen Online-Tests hätten im Zweifel alle ein Alkoholproblem
  • Der Alkoholkonsum von Andreas richtet sich nach seinem Bargeld, wie bei einem Penner

Wir wollen nur ein Praktikum bei RBTV

Wir sind beide 17 Jahre und würden gerne im Moderatoren Business arbeiten, momentan machen wir mit der Ausrüstung vom offenen Kanal kleinere Beiträge für Youtube. Lohnen sich teure Moderatoren-Ausbildungen und wie werden die in der Branche angesehen? Kosten/Nutzen Faktor. Wir suchen noch ein Maskottchen (brauchen Vorschläge).

  • Lars erste Moderation war im Campusradio Heidelberg und die erste Video-Moderation in der Frank Elstner Masterclass
  • Andreas begann seine ersten Moderations-Schritte ebenfalls im Studium
  • Bleib nicht zu lange im offenen Kanal
  • Eine Moderatoren-Schule lohnt sich laut Lars nicht
  • Wenn du in die Medien willst brauchst du Erfahrung und Talent
  • Geh über die Erotik Branche
  • Andreas erzählt von seiner Nichte (irgendwas zwischen 7 und 10 Jahre alt)
  • Beweise dich zu erst als Redakteur

Habe ich die Frau meines Chefs geschwängert?

Ich, m28, arbeite im Creative Bereich einer Firma mit flachen Hierarchie Strukturen. Ich bin nicht nur mit meinem Chef sondern auch seiner Frau gut befreundet, diese ist sogar so etwas wie meine beste Freundin. Natürlich stehe ich auf sie. Sie führt allerdings eine glückliche Ehe mit zwei Kindern und hat mit ihrem Mann die die Verabredung, dass sie ab und zu mit anderen Partnern Sex haben dürfen. An einem Abend kam es dazu, dass bei uns etwas lief. Es hat sich einfach gelohnt, dabei haben wir so viele verschiedene Praktiken ausgeübt, dass ich mir nicht mehr Sicher bin, ob wir die ganze Zeit über korrekt verhütet haben. Danach lief alles überraschend wenig awkward und ich verstehe mich weiterhin mit ihr und meinem Chef, der weiß, dass da was lief. Nun war sie letztens bei mir und ich habe heimlich eine Nachricht von ihrem Handy gelesen, dass sie Schwanger ist und sie mit mir reden wollte. Jetzt bin ich fucked. Was soll ich tun? (Er wollte nicht so tief ins Detail gehen und wollte wissen ob er vielleicht nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat)

Die Frage ist schon ein paar Monate alt.

  • Vergebene Frauen sind für Lars nur leere Hüllen
  • Offene Beziehungen sind für Andreas nur in Lesbischen Partnerschaften nachvollziehbar
  • Das nächste mal nur in den Hintereingang

Wie gehe ich mit meinem Nazi Kumpel um?

Ich arbeite bei einer Kommunalen Ausländerbehörde und bin dort zuständig für Organisation einiger Flüchtlingsunterkünfte und leite ein paar Integrationsprojekte. Mir macht die Arbeit Spaß, ich habe das Gefühl einen kleinen Teil zur Gesellschaft hinzuzufügen und verdiene im gehobenen Dienst nicht all zu schlecht. Vor einiger Zeit hat mich ein ehemaliger Studienkollege angeschrieben, zu dem ich schlange keinen Kontakt mehr hatte. Wir trafen uns noch mal und unterhielten uns über die Dinge die wir in der Zwischenzeit getrieben haben. Als ich von meinem Job erzählte begann er mich zu beschimpfen als "Vaterlandsverräter und Kanackenficker". Er äußerte einige Flüchtlingsfeindliche Aussagen woraufhin ich ihm eine geballert habe und er mich zurück schlug. Wir wurden also beide aus der Kneipe geworfen. Soll ich mich entschuldigen oder den Kontakt abbrechen. Habt ihr auch rechts eingestellte Menschen in eurem Umfeld und wie geht ihr mit denen um?

  • Dein Kumpel will nichts mehr mit dir zu tun haben, also mach dir keine Sorgen um eure Beziehung
  • Andreas dachte dass der Hörer eine Frau ist, weil dieser sich sozial engagiert
  • Vergiss diesen Kumpel
  • Auf dem Dorf gibt es einfach mehr Nazis
  • Du wirst deinen Kumpel nicht ändern können, aber du kannst ihm mal einen Probetag anbieten
  • Ruf ein paar Kanaken an und lass ihn verprügeln

Ich habe Flo Harten geschrieben, dass ich mit ihm Sex will, wie entschuldige ich mich jetzt?

Ich, w, bin unfassbar in einen Typen verliebt, den ich nur aus dem Fernsehen/Internet kenne. Nun habe ich ihm bei Twitter eine super peinliche Nachricht geschrieben, die mir total unangenehm im nachhinein ist. Ich wollte nur eine Reaktion vom ihm damit er mich wahrnimmt. Ich habe ihm also geschrieben dass ich ihn sehr anziehend finde und gerne mit ihm schlafen würde. Ich schäme mich total und die besagte Person findet mich sicherlich dämlich und ich würde mich am liebsten entschuldigen, weiß aber nicht ob es das alles noch schlimmer machen würde. Ich werde ihn sowieso niemals Kennenlernen aber ich würde mich so gerne entschuldigen. Wie würdet ihr euch wünschen, wie man mit so einer Situation umgeht? Es handelt sich übrigens um einen Typen aus euren Reihen, ich möchte aber nicht näher drauf eingehen um mir und ihm weitere Peinlichkeiten zu ersparen.

  • Flo Harten wirds wohl gewesen sein
  • Es ist schon strange was die Hörerin da geschrieben hat
  • Du bist anscheinend ein aufmerksamkeitsgeiles Huhn, aber nicht so attraktiv dass die Kollegen damit angeben würden
  • Nicht attraktive genug um mit jemandem von RBTV zu schlafen ist schon ne harte Nummer
  • Frauen schlafen gerne mit hässlichen Männern
  • Schreib doch einfach mal Andreas an
  • Bitte schreib ihn nicht an
  • Vielleicht ist er nur vergeben oder hat es im Suff gelesen
  • Er wird es als Kompliment aufgefasst haben

Gibt es Gründe Kinder zu bekommen? =

Wie steht ihr zum Kinder bekommen. Wollt ihr später mal Kinder bekommen und wenn ja warum? Ich sehe momentan keinen Sinn darin. Heutzutage sind Kinder keine Altersvorsorge mehr, mittlerweile kosten sie nur noch Zeit, Nerven und Geld. Der einzige Grund der mir zur Zeit einfallen würde sind: meine DNS hat 3,5 Millarden Jahre überlebt also kann die nicht so schlecht sein, wobei die Medizin dafür gesorgt hat dass so ziemlich jeder seine Gene weiter geben kann. Es wäre spanned einen 50%ige Version seiner selbst zu sehen.

  • Andreas wollte nie, kam aber durchs Onkel sein ins grübeln ob er auch Interesse hat
  • Lars will auf jeden Fall Kinder
  • Lars will dass ein kleiner Mensch zu ihm aufschaut
  • Er will nur Glücksgefühle
  • Man kann Kindern Unsinn erzählen und die glauben dir alles
  • Man bleibt Jung
  • Du wirst nie wieder bock auf deine Frau haben
  • Nach dem ersten Kind kann man nur noch ironisch mit seiner Frau Sex haben
  • Lars will unbedingt einen Jungen und ein Mädchen haben

Ich habe Komplexe weil meine Freundin schon Sex mit besser bestückten Männern hatte.

Ich, m22, habe vor kurzem mit meiner Freundin, 19, zusammen über die richtige Kondomgröße gesprochen, da es uns schon passiert ist dass das ein oder andere geplatzt ist. Während es Gesprächs holte sie eine leere Packung XXL Kondome aus ihrem Nachttisch raus. Auf nachfragen erzählte sie, dass sie diese noch von früher hat. Fremd geht sie mir sicher nicht, dazu ist sie zu dumm. Ich hatte mit ihr mein erstes Mal ihr und habe nun Komplexe weil jemand vorher meine Freundin mit seinem XXL Schwanz durchgefickt hat. Ich möchte auch früher oder später Schluss machen um noch mit anderen Frauen Erfahrungen sammeln zu können. Also Work and Fuck in Australien, oder die Beziehung aufrecht halten?

  • Gewöhn dich an den Gedanken dass deine Partnerinnen schon Sex mit anderen (und besser bestückten) Männern hatten
  • Sei froh dass sie überhaupt verhütet hat
  • Vielleicht hatte der Ex von deiner Freundin gar nicht so einen großen Schwanz
  • Können Kondome eigentlich platzen?


Zitate

"Ich rate einem Tourett erkrankten, dass er sich Scheiße ins Gesicht schmieren soll und du der Tochter eines alkoholkranken, dass sie sich von ihm vergewaltigen lassen soll" - Lars Paulsen

Trivia

  • In dieser Folge wurde die neue Gagreflex Email Adresse vorgestellt: mail@gagreflexpodcast.de
  • In dieser Folge wurden erstmalig iTunes Bewertungen vorgelesen
  • Ein Supporter benannte sich nach Lars Mutter und brachte ihn so dazu sie zu kontaktieren und zu fragen ob sie nun wirklich den Podcast unterstützt